Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/copio

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum....

.....machen die das? Mit die sind in diesem Falle die Frauen gemeint. Und was sie machen? Nun.
Ich gebe mir ja wirklich mühe keine Vorurteile gegenüber Frauen am Steuer zu haben. Wirklich! Ich kenne sogar einige ganz gute Autofahrerinnen.

Aber trotzdem gibt es sie. Diese Frauen die ständig darauf aus sind mir zu beweisen das dieses Vorurteil keines ist sondern eine den Fakten entsprechende Tatsache darrstellt.

Nehmen wir einfach mal meine eigene persönliche Aufreger Statistik.
Wann immer mich irgendein Autofahrer nervt, sei es wegen Vorfahrt mißachten, ohne zu Blinken direkt vor mir einscheren, abrupte Bremsmanöver, schleichen, falsch abbiegen...etc blabla. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. In 90% aller Fälle sind es Frauen die mich aufregen! (die restlichen 10% teilen sich Rentner (7%), Proleten (2%), Auswärtige (1%)

Diese Statistik hab ich mir nicht aus dem Hut gezogen. Das ist meine eigene Persönliche Erfahrung. Meine Freundin, anfangs tierisch genervt von meiner Statistik, ist mittlerweile schon ganz kleinlaut was das angeht. Sie merkt das ich meistens recht habe in der Hinsicht und sagt lieber gar nix mehr.

Nun. Trotzdem bin ich ja gewillt zu glauben das es nur Zufall ist. Das die meisten Frauen nicht viel schlechter fahren als Männer.

Kommen wir zu einem anderen Punkt. Das drumherum. Da sollte die Statistik eigentlich ausgeglichener sein. Auto waschen zum Beispiel. Oder Lackkratzer ausbessern. Oder Tanken.

Halt Stop. Tanken? Nun. Da ist mir heute früh eine Frau begegnet, die alle meine Ansichten über Bord werfen wollte und mir ein ganz neues Bild Frau aufgedrängt hat.

Da beschwerte sich doch tatsächlich eine beminirokte aufgetakelte schwarzgefärbte Mitt-Zwanzigerin beim Tankwart das die Zapfanlage defekt sei. Denn schließlich hat sie anscheinend Vollgetankt aber die Benzinanzeige ihres Autos bleibt auf Null stehen.

Auf den freundlichen Hinweis das diese erst hochgeht wenn die Zündung angeht reagierte sie gereizt mit: Das ging bisher immer ohne Zündung! Außerdem hab ich einen Diesel! Das ist ein Selbstzünder.

In dem Punkt muss man ihr Respekt zollen, sie hat diverse Fachbegriffe aufgeschnappt und intelligent in ein Fachgespräch über Autos eingebunden. Aber der Rest den sie von sich gelassen hat spottet jedweder Beschreibung.

Ich ließ den Tankwärter allein mit seiner "Freundin". Ich hatte genug gesehen und wieder einmal fühlte ich mich bestätigt.

Frauen und Autos sind wie Männer und Stringtangas. Das passt nicht!
19.4.06 06:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung